H.O.G. Rhein Area Chapter


RAC
zurück
Chapter
Links
 


Mogenia / 21. Mai 2005

Wir haben  am 21. Mai zwischen 10-15 Uhr unser Chapter bei der MOGENIA Einweihung an den Riedener Mühlen vertreten.
Wegen der unsicherenen Wetterlage hatten Nicole & Christian Schlich auf dem Parkplatz vor dem Hotel Forsthaus ein großes Zelt für die Gäste und die (3!) Bands des Tages, sowie einen überdachten Getränkeausschank aufgestellt. Zusätzlich gab es noch eine sehenswerte Ausstellung von Oldtimer-Motorrädern und H-D Koblenz war während unseres Aufenthaltes mit 3 Demo-Maschinen und einem Info-Tisch nebst Prospektmaterial, leider jedoch ohne Ansprechpartner, vertreten. Neben einer sehr sympathischen Gruppe von Hausgästen aus dem Raum Hamburg waren viele Fahrer und Fahrerinnen aus dem Umkreis auf unterschiedlichsten Marken vertreten. Insgesamt nahmen am Vor-/Nachmittag ca. 80-100 Fahrer an der Veranstaltung teil. Inken und ich waren leider die einzigen erkennbaren Hoggies; das benachbarte Koblenzer HOG Chapter war leider nicht gekommen.
Zuerst gab es eine Motorradmesse mit anschließender Segnung der Statue und natürlich aller anwesenden Maschinen. Dabei erfuhren wir, dass der kürzlich verstorbene Künstler, den Namen Mogenia aus Mo=Motorrad und Genius=Geist zusammengesetzt hatte. Im Anschluß an den Gottesdienst bei strahlender Sonne fand eine kurze geführte Ausfahrt von ca. 40 Minuten statt, bevor gegen 14 Uhr die politischen Vertreter der Region, der Bürgermeister und ein Vertreter des verhinderten Landrats, ihren weltlichen "Segen" aussprachen, wobei sie sich sehr positiv über Motorradfahrer als gern gesehene Touristen äußerten. Das Ganze fand natürlich unter Beachtung der Presse statt, die mit Zeitungsreportern aber auch der Rheinland-Pfälzischen Landesschau vertreten war. Ich konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen, als ich das Interesse dieser Reporter an einem der beiden die Ausfahrt begleitenden Roadcaptains bemerkte. Diesem hatte ich die vor einiger Zeit als Geschenk erhaltene Warnweste des HOG RULAMAN Chapters ausgeliehen, so daß zumindest damit doch noch ein zweites HOG Chapter bildlich festgehalten wurde.
 
Jokken

210505-mogenia-02
 
210505-mogenia-03
 
210505-mogenia-04
 
210505-mogenia-05
 
210505-mogenia-06
 
210505-mogenia-07
 
210505-mogenia-08
 
210505-mogenia-09
 
210505-mogenia-10
 
210505-mogenia-11
 
210505-mogenia-12
 
210505-mogenia-13
 
210505-mogenia-14
 
210505-mogenia-15
 
210505-mogenia-16
 
210505-mogenia-17
 
210505-mogenia-18
 
210505-mogenia-19
 
210505-mogenia-20
 
210505-mogenia-21
 

 Fotos von... Jochen
  Bernd

                                        Copyright © 2022 H.O.G. Rhein Area Chapter # 9280